Abkühlung mit Spaßgarantie

Abkühlung mit Spaßgarantie – Wasserschlachten im Pausenhof! Wenn die Sonne morgens schon kräftig lacht und die Klassenzimmer sich langsam in kleine „Backöfen“ verwandeln, gibt es an unserer Schule derzeit nur eine richtige Lösung: Wasser marsch! In den vergangenen Tagen wurde unser Pausenhof kurzerhand zur spritzigsten Sommeroase der Umgebung. Kaum öffnet sich die Pausenhoftüre, flitzen die Schülerinnen und Schüler bewaffnet mit Wasserpistolen und umweltfreundlichen Wasserbomben nach draußen. Zwischen lautem Gelächter, fröhlichem Kreischen und überraschenden „Wasserangriffen“ bleibt garantiert niemand lange trocken. Ein besonderes Highlight ist dabei natürlich der Rasensprenger, der mitten im Pausenhof seine eleganten Fontänen tanzen lässt. Manche Kinder springen mutig mitten hindurch, andere versuchen sich mit spektakulären Ausweichmanövern in Sicherheit zu bringen – meistens ohne Erfolg. Selbst die Lehrkräfte mussten bereits feststellen: Vor einem gut gezielten Wasserstrahl ist niemand sicher! Doch das lustige Treiben hat nicht nur einen erfrischenden Nebeneffekt für unsere Schulfamilie. Ganz nebenbei freuen sich auch die neu gepflanzten Bäume über die tägliche Extraportion Wasser. Während die Kinder planschen und lachen, werden die jungen Pflanzen gleich mitbewässert – nachhaltiger kann Sommerabkühlung kaum sein! Ein ganz besonderer Dank geht am Ende an unseren neuen Hausmeister Herrn Kobarschik, der dieses sommerliche Vergnügen für die gesamte Schulfamilie möglich macht. Mit viel Engagement, guter Laune und einer großen Portion Humor sorgt er dafür, dass an heißen Tagen nicht nur die Pflanzen, sondern auch wir alle einen kühlen Kopf bewahren können. Vielen Dank, Jochen.