Verkehrssicherheit

HalteverbotWir bitten alle Eltern im Interesse ihrer Kinder, sich an das absolute Halteverbot vor und in der Schulhofeinfahrt zu halten. An der Mehrzweckhalle stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

 

FahrradAußerdem appelliere ich an alle Erziehungsberechtigten, ihre Kinder erst nach Ablegung der Fahrradprüfung in der 4. Klasse mit dem Fahrrad zur Schule kommen zu lassen, da so unter Umständen Schulwegunfälle vermieden werden können.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Schüler nur mit verkehrssicheren Fahrrädern (Bremsen, Beleuchtung) zur Schule fahren dürfen.

  • Erlebnispädagogik in Augsburg Während die 4a rechnete, durften die Schüler der Klasse 4b im Hollbau  des Annahofes „Wie die Mönche im Mittelalter schreiben“. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und einem kurzen geschichtlichen Rückblick auf das ehemalige Kloster, ging es hinab in den Gewölbekeller ... -> weiterlesen
  • Verkehrserziehungstag der Grundschule VerkehrserziehungsunterrichtZum wiederholten Mal fand am 6.10.2015 für die Kinder der 1. und 3. Klassen der Verkehrserziehungstag statt. Insgesamt gab es 5 Stationen, die von der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg aufgebaut und betreut wurden. Mit Feuereifer durchradelten die Kinder den Parcours, testeten ihr Reaktionsvermögen am ... -> weiterlesen