Kunstglasbläservorführung beeindruckt Groß und Klein

Am 13. März 2024 war die Glasbläserei Piller bei uns an der GMS Merching zu Gast.

Die Brüder Jürgen und Karl-Heinz Piller des oberfränkischen Familienbetriebs zeigten den Kindern, wie noch heute verschiedene Gegenstände aus dem Rohmaterial Glas in mundgeblasener Handarbeit hergestellt werden.

In der 45-minütigen Vorstellung bekamen die Kinder einen eindrucksvollen Einblick in die Geschichte der Glasherstellung und der Glasverarbeitung.

In der Vorführung wurden live vor strahlenden und begeisterten Kinderaugen eine Christbaumspitze, eine Orchideenvase mit Buntglasveredelung und ein Tier hergestellt. Zum Abschluss gab es dann noch einen lustigen Teil mit dem „Spaßvogel“ , so dass diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder wurde.