Wintersporttag an unserer Grundschule

Wintersporttag an unserer Grundschule am 7. März 2017

 

In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal  ein Wintersporttag durchgeführt. Drei Busse brachten die Kinder zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle nach Königsbrunn, wo auch passende Schuhe zur Ausleihe bereitstanden. Nach regem Treiben in den Umkleidebereichen ging es mit großem Hallo auf die Eisfläche.

Zahlreiche Betreuer aus Schule, Universität und der Einrichtung standen unseren Kindern mit Rat und Tat zur Verfügung. Angespornt von flotter Musik und mit Hilfe von Stühlen und Figuren konnten auch die Anfänger schon bald über das Eis gleiten. Unsere Schüler genossen den Vormittag sehr.

Manche Kinder entschieden sich für unser zweites Angebot. Da aus wettertechnischen Gründen der Bewegungsparcours im Freien nicht durchgeführt werden konnte, vergnügten sich diese Schüler in unseren Turnhallen. Sie zeigten großen Einsatz beim Geräteturnen und bei Mannschaftsspielen.

Auch hier waren alle Beteiligten hoch  motiviert und begeistert vom Aktionstag mit seinen Angeboten.