Autorenlesung von Heidemarie Brosche

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Heidemarie Brosche besuchte am 02.05.2016 die Grundschule Merching, um den Viertklässlern eine vergnügliche und spannende Stunde zu bescheren. Nicht nur um´s Vorlesen sollte es gehen (das gehörte natürlich auch dazu!), aber vor Allem hatten die Kinder Gelegenheit, die Schriftstellerin mit ihren Fragen zu löchern.

Brosche4

Wie lange dauert es, bis eine Geschichte fertig geschrieben ist? Woher kommen die Ideen für die Bücher? Wie viel verdient man eigentlich als Autorin? Und warum gibt es von Frau Brosche ein Buch, das ausschließlich aus chinesischen Schriftzeichen besteht? Mit viel Engagement und Temperament beantwortete Heidemarie Brosche alle Fragen, bevor sie einen Einblick in ihr Buch „Vampi-Schlampi in Gefahr“ gewährte.

Brosche3

Geduldig erfüllte sie am Schluss noch alle Autogrammwünsche der jungen Leserinnen und Leser. Und so manch eine/r hat vielleicht nach diesem Vormittag einen neuen Berufswunsch – Schriftsteller/in!

Brische1