Einweihung der Schülerbücherei

Endlich ist es soweit!

Nach vielfältigen und umfangreichen Arbeiten durch das Team um Herrn Klaßmüller, Frau Wiedemann und Frau Quint und natürlich mit Unterstützung des Kollegiums, konnte endlich am Montag, den 09.05.2016 unsere Schülerbücherei eingeweiht werden.

Der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Lankes hieß die zahlreichen Gäste aus Politik, Bücherei, Bank oder Pädagogik willkommen. Dass ihnen allen das Lesen am Herzen liegt, bekundeten alle Gäste dadurch, dass sie ein Buch mitbrachten.

Schülerbücherei2

Das beeindruckendste für jede Klasse war die ganz private Lesestunde mit ihrem Gast. Ihm/ihr hörten sie nicht nur gespannt zu, sondern bekamen auch Gelegenheit Fragen zu stellen.

So hatten alle Mitglieder der Schulfamilie ihr eigenes Erlebnis bei der Einweihungsfeier.

Schülerbücherei3

Die Schulleiterin Renate Janovsky freute sich besonders darüber, das alle Gäste sofort bereit waren aktiv an dieser Feier teilzunehmen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke schön!