Mitmachtheater

Aschaffenburger Märchentheater

Am Freitag, den 13.05.16 gastierte die Märchentheatergruppe e.V. mit dem Mitmachstück „…. und schon bin ich aus dem Schneider!“ an unserer Schule. Kernthema hierbei war die Müllvermeidung, -trennung und das Recyling.
Die Prinzessin wünschte sich eine Welt ohne Müll. Ihr Vater, der König, versprach dem Schneider ein halbes Königreich und die ganze Prinzessin, wenn er diesen Wunsch erfüllt.

Mutig setzte sich der witzige und einfallsreiche Schneider

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

sodann mit zwei Riesen, einem Einhorn und einem Wildschwein auseinander, wobei ihn unsere Grundschulkinder lautstark, freudig und tatkräftig unterstützten. Ende gut, alles gut! Der Schneider löste souverän sämtliche Aufgaben, bekam ein halbes Königreich, die ganze Prinzessin und diese zum Happy End einen Blumenstock, dessen Erde aus Kompost entstanden war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Eintritt war für die Kinder frei, gesponsert wurde das Theater von der Kommunalen Abfallwirtschaft des Landkreises Aichach-Friedberg.