Positiv – Unser Schulradio

Positiv. Seit 2020 bringt dieses Wort mit der COVID-19-Pandemie negative Gefühle hoch, also eigentlich genau das Gegenteil. Das Ziel der Klasse 5b war es, im Rahmen des Projekts Mediennutzung und Mediengestaltung, die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs wieder hervorzubringen und durchzusetzen.

Somit entstand das Schulradio POSITIV der Grund- und Mittelschule Merching.

Ab den Faschingsferien war also Positivität angesagt!
Fünf Wochen lang wurde jeden Freitag am Anfang der ersten Stunde über die Schullautsprecher eine Sendung ausgestrahlt.

Die Moderatoren versorgten die Zuhörer/innen mit aktuellen Nachrichten, interessantem Wissen und Tipps, lustigen Interviews und vielem mehr. Doch nicht nur die Schüler/innen und Lehrer/innen der Schule, sondern auch die Besucher/innen unserer Homepage sollen sich mit Positivität anstecken!

Ab den Osterferien wird jede Woche hier auf der Homepage der Grund- und Mittelschule Merching eine Sendung als Podcast hochgeladen.

Die Klasse 5b wünscht viel Spaß beim Anhören!

Sendung 1 vom 03.03.2023 mit den Moderator(inn)en Emma S., Julia S., Pascal P. und Samuel K.:

Sendung 2 vom 10.03.2023 mit den Moderator(inn)en Anna-Lena S., Batuhan K., David S., Emma S. und unserem Gast Frau Engelstätter:

Sendung 3 vom 17.03.2023 mit den Moderator(inn)en Mia S., Michael H., Rebecca F., Stefan B. und unserem Gast Herr Zimmermann:

Sendung 4 vom 24.03.2023 mit den Moderator(inn)en Eron Z., Helmut B., Samuel K., Zuzanna C. und unseren Gästen Nico K. und Sanja D. aus der 5a:

Sendung 5 vom 31.03.2023 mit den Moderator(inn)en Fabienne S., Melek M., Mia S. und Samuel K.: