Sammelaktion für „Mary´s Meals“

Wenn wir in ein Lokal essen gehen – was bekommen wir für 22€? Ein Schnitzel mit Pommes, dazu ein Getränk und vielleicht reicht das Geld noch für ein Eis als Nachspeise. Die Hilfsorganisation „Mary´s Meals“ kann mit diesem Betrag einem Kind in Afrika ein Jahr lang den Schulbesuch und eine tägliche warme Mahlzeit ermöglichen. Unter dem Motto „Fill mugs to fight hunger“ (dt: „Füllt Tassen, um den Hunger zu bekämpfen“) bastelten zu Beginn der Fastenzeit unsere Schülerinnen und Schüler fleißig Sammeltassen und trugen zuhause eifrig Spenden zusammen. Viele verzichteten auch auf Teile ihres Taschengeldes, um ihre Tasse zu füllen. Nach 5 Wochen wurde es dann spannend: Wie viel Geld war insgesamt zusammengekommen? Alle gefüllten Tassen wurden in der Aula ins große Sammelfass geleert. Dieses war am Schluss so schwer, dass Herr Stadtherr mit dem Rollbrett beim Transport helfen musste. Es dauerte eine Zeit, bis das Geld ausgezählt war, aber dann stand fest: Unsere Schulfamilie hat für „Mary´s Meals“ die Summe von 2067,04€ gesammelt. Somit haben wir es geschafft, dass über 90 Kinder ein Jahr lang in der Schule lernen und essen können. Darüber freuen wir uns – und sind auch ein bisschen stolz!