Lorena Meggle wird Landkreissiegerin beim Vorlesebettbewerb

Am 15.3.2023 gewann Lorena Meggle aus der Klasse 4b den schulinternen Vorlesewettbewerb. Souverän trug sie einen Ausschnitt aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit“ von Margit Auer vor.

Beim Vorlesewettbewerb des Südlandkreises holte sie sich am 28.3.2023 in Ried den 2. Platz und kam wieder eine Runde weiter. Unterstützt und angefeuert wurde sie von ihrer Familie, einigen Kindern ihrer Klasse und ihrer Lehrerin.

Am 18.4.2023 gelang ihr in Dasing beim Landkreisentscheid wieder ein überzeugender und selbstbewusster Vortrag. Damit beeindruckte sie auch die Jury und belegte zusammen mit einem Mädchen aus der Grundschule Rehling den 1. Platz als Landkreissiegerin im Vorlesen. Damit gewinnt Lorena eine Autorenlesung mit Frau Frau Brosche für ihre Klasse.

Wir sind sehr stolz auf sie und gratulieren herzlich.