Rama Dama 2.0

Nachdem im März die Gemeinde zum Müllsammeln einlud, haben sich jetzt auch die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule entschieden, in einer zweiten Phase Müll aufzuräumen.

In Zusammenarbeit mit der Jugendbeauftragten der Gemeinde Merching Frau Lang und dem Bauhof machten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Freitag, den 19. Mai, auf den Weg, um Liegengebliebenes aufzusammeln. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Freude dabei und trugen ihre mehr oder weniger große Beute zum Wertstoff. Nun wurde beschlossen, dass diese Aktion fest in unserem Schuljahreskalender verankert werden soll, um damit auch ein Bewusstsein für die Müllproblematik bei den Kindern zu schaffen und unsere Umgebung sauber zu halten.