Verkehrssicherheitstag für die 1. und 3. Klassen

Wie jedes Jahr im Oktober fand auch heuer der Verkehrssicherheitstag für die ersten und dritten Klassen statt. Die Mitglieder der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg bauten unterschiedliche Stationen auf, um den Kindern die Gefahren im Straßenverkehr aufzuzeigen und das richtige Verhalten einzuüben.

Am Verkehrssimulator konnten die Kinder beweisen, wie schnell sie in brenzligen Situationen reagieren und abbremsen können.

Geschick zeigten die Kleinen mit dem Roller und die Großen auf dem Fahrrad beim Durchfahren des Hindernisparcours.

Die Fahrradhelme wurden auf Unversehrtheit und sicheren Sitz geprüft und das richtige Verhalten an der Schulbushaltestelle geübt. Mit Feuereifer waren alle Kinder dabei und zeigten viel Einsatzfreude.

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Vormittag, für dessen Durchführung wir uns bei der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg ganz herzlich bedanken!